Palin und Wikipedia

Sehr gut, wie die International Herald Tribune die Neubearbeitung des Wikipedia-Artikels über die McCain-Vizefrau Palin 24 Stunden vor dem Bekanntwerden der Auswahl von Palin rekonstruiert – ein Wikipedia-Artikel, der letzten Freitag 2,4 Mio. Page-Views hatte und noch am selben Tag von der Washington Post, NPR oder Daily Kos thematisiert wurde. Der Verfasser ließ schließlich wissen, dass er zur McCain-Campaign gehört. Der Focus berichtet im übrigen über einen wesentlichen Hintergrund der Auswahl Palins:

Zuvor hatte es geheißen, die Nominierung Palins zum „Running Mate“ habe McCain finanziell genutzt. Sie habe Spenden von wohlhabenden Konservativen angezogen, die bislang nur sehr zögerlich McCain unterstützt hätten. Nach Angaben des republikanischen Wahlkampfteams wurden allein seit vergangenem Freitag zehn Millionen Dollar (knapp sieben Millionen Euro) eingenommen. Insgesamt habe McCain im Monat August die bislang höchste Summe von 47 Millionen Dollar eingetrieben.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.