Kultur

Die FAS vermittelt ihren LeserInnen Sonntags den Gehalt des abendlichen Hauptfernsehangebots und liest man das so in der Folge, etwa am 2.3.2008, könnte es von Harald Schmidt stammen, wie wir ihn einst kannten.

Die Frau des Glasfabrikanten Klose wurde ermordet. Sie sind exklusive Dinnerparties gewöhnt, genießen auf VIP-Galas die köstlichsten Speisen und bekommen vom Profi-Kellner erlesene Weine serviert. Die Unternehmertochter Oita wird ermordet. Ihr Leibwächter John Creasy will Rache. Die Hebamme Andrea wird des Mordes angeklagt. Die Frau ihres Liebhabers starb bei der Entbindung. Auf Tony wird ein Bombenschlag verübt. Gibbs befürchtet, dass der Waffenhändler La Grenouille damit zu tun hat. Der zum Tode verurteile Auftragskiller Pony Funez will Don die Verstecke seiner Opfer nennen und dafür seine Tochter sehen. Joseph Vilsmaier rekonstruiert die Ereignisse, die 1945 zum Untergang der „Wilhelm Gustloff“ führten. Maggie hat nur Spaß im Kopf, Rose ist eine biedere Anwältin. Das gute Verhältnis der Schwestern wird zerstört, als Maggie Roses Freund verführt. Rose wirft sie aus dem Haus. Maggie kommt bei ihrer Oma im Seniorenheim unter. Während sie dort einiges über das Leben lernt, befreit sich Rose aus ihrer Spießigkeit.  Feuerwehrmann Jack wird in einem brennenden Gebäude eingeschlossen. Während seine Kameraden langsam zu ihm durchdringen, reflektiert Jack über sein Leben. Die Polizei ist ratlos.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.