Finanzkrise USA

„Nach einer Studie von BCA Research nahm in Amerika der Anteil der Finanzbranche an den gesamten Unternehmensgewinnen seit den frühen 80er Jahren von zehn auf zuletzt vierzig Prozent zu.“ So die FAS v.23.3.2008 S.41. Leider hat sie ein client login für BCA Research, ich nicht, so dass hier die gefühlt extrem wacklige Validität dieser Angabe nicht überprüft werden kann.

Print Friendly, PDF & Email

3 Antworten auf „Finanzkrise USA“

  1. Das wird sich in diesem Jahr wohl gewaltig ändern, denn in den Bereichen strukturierte Produkte, LBOs, M&A und Trading (tendentiell ist hier mit geringeren Umsätzen zu rechen – siehe Deutsche Börse) werden die Banken viel weniger Geld verdienen. Dazu kommen natürlich höhere Fremdfinanzierungskosten durch schlechtere Ratings und massive Sammelklagen (im Zusammenhang mit den Monolinern & Rating-Agenturen). Investmentbanken werden daher in diesem und im nächsten Jahr keine rosige Zeit haben.

    Mehr zur aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise unter
    http://martinschledde.wordpress.com

  2. Auf dem Finanzsektor gab es leider eine Menge Fehlentwicklungen, die leider nun die normalen Menschen ausbaden müssen. Die Situation ist soweit fortgeschritten, dass man zu einer umfassenden Krisenvorsorge raten muss. Denn es wird nicht bei finanziellen Einbrüchen bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.